10/ Brandeinsatz B3 Deutsch-Wagram 17.04.2024

Um 20:35 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Deutsch-Wagram und Strasshof zu einem Wohnhausbrand nach Deutsch-Wagram alarmiert. Auf der Anfahrt bestätigte der zuständige Disponent der Bezirksalarmzentale eine starke Verrauchung im Bereich eines Wohnhauses. Bei der Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass die Verrauchung von einen eingeheizten Kamin ausging. Aufgrund der Wetterlage breitete sich der Rauch ungünstig über das Wohnhaus und der gesamten Gasse aus.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz unter www.ffdw.at

9/ Straßenreinigung T0 06.04.2024

Zur Straßenreinigung wurden wir am Samstag, den 06.04.2024 alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Landesstraßen L12 und L13, verlor ein bislang unbekannter Lenker oder eine Lenkerin einen Kübel weißer Farbe. Die Farbe verteilte sich über den Kreuzungsbereich. Wir sicherten die betroffene Stelle ab und reinigten die Straße mittels HD und Besen. Ob es ein Vorbote eines Maistriches war oder lediglich eine nicht gesicherte Ladung wird wohl unklar bleiben.

8/ Menschenrettung Deutsch-Wagram T2 01.04.2024

Person in Schacht, lautete die Alarmierung zur Menschenrettung in Deutsch-Wagram. Eine Person stürzte in einen Revisionsschacht, verletzte sich dabei unbestimmten Grades und schaffte es nicht mehr selbstständig aus dem Schacht heraus. Mittels Spineboard und Rettungsboa wurde die Person aus dem Schacht gerettet und der Rettung übergeben.

Rettungskräfte bei diesem Einsatz waren Rettung, Polizei, Freiwillige Feuerwehr Deutsch-Wagram sowie die Freiwillige Feuerwehr Bockfließ mit RÜST und TANK1 mit 12 Personen. Ein Lob gilt der hervorragenden Zusammenarbeit aller Rettungsorganisationen.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz unter www.ffdw.at

Menschenrettung T2 01.04.2024

7/ Technischer Einsatz T1 27.03.2024

7/ Sturmschaden T1 27.03.2024
An einem gern begangenen Naturweg nahe der Kläranlage, entdeckten aufmerksame Spaziergänger einen durch den anhaltenden starken Wind, gespaltenen und beschädigten Baum. Da dieser Baum ein großes Sicherheitsrisiko darstellte wurden wir zur Unterstützung der Gemeinde bei der Fällung alarmiert. Mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges und Kettensäge wurde der beschädigte Baum kontrolliert gefällt.

Sturmschaden 27.03.2024

6/ Fahrzeugbergung T1 20.03.2024

Pkw Anhänger auf Abwegen. Aus bislang unbekannter Ursache, löste sich ein Pkw-Anhänger während der Fahrt von seinem Zugfahrzeug. Endstation der Freifahrt war ein parkendes Auto, in welches sich der Anhänger verkeilte. Bei unserer Ankunft sicherten wir die Unfallstelle ab und trennten das unfreiwillige Gespann von einander. Der Anhänger wurde von uns verkehrssicher abgestellt.

5/ Brandeinsatz B1 Deutsch-Wagram 28.02.2024

Zur Unterstützung der Feuerwehr Deutsch-Wagram wurden wir per Sirene zu einem Brandeinsatz in einer Wohnhausanlage am Helmahof alarmiert.Aufgrund der derzeitigen Sperre der Brücke über die Nordbahn, muss die örtliche Feuerwehr mit einer verlängerten Anfahrtszeit zu Einsätzen am Helmahof rechnen. Um weiterhin eine rasche Hilfe zu gewährleisten, werden wir bei zeitkritischen Einsätzen am Helmahof mit alarmiert. Die Feuerwehr Bockfließ freut sich auch überörtlich helfen zu können und bedankt sich bei der gewohnt guten Zusammenarbeit. Nähere Infos zu diesem Einsatz unter www.ffdw.at

4/ Brandsicherheitswache Faschingsumzug 10.02.2024

3/ Brandeinsatz B1 Deutsch-Wagram 27.01.2024