28.12.2021 Dachstuhlbrand Deutsch Wagram

Dachstuhlbrand B3 für Deutsch Wagram,
Wagner Schönkirchstrasse
Heute Mittag kam es in Deutsch Wagram zu einem Dachstuhlbrand.

Zur Unterstützung wurden Bockfließ mitalamiert.
Wir rückten mit Tank 1 und Tank 2 aus.

Beim Eintreffen war die FF Deutsch Wagram bereits vor Ort.
Am Dachstuhl konnte man die Flammen sehen.
Atemschutzträger waren bereits fertig ausgerüstet. Es wurde eine Angriffsleitung gelegt und die Brandbekämpfung war nur über ein Nachbargrundstück möglich. Wir öffneten vorher den Zaun, um einen Zugang zu ermöglichen.
Mittels Rettungssäge wurde der Dachstuhl geöffnet um die Brandbekämpfung effizient zu ermöglichen.
Mitarbeiter vom Bauhof brachten Zaunelemente um das entstandene Loch zu schließen.
Zubringleitungen für Tank 1 und HLF3 Strasshof wurden errichtet.

Dauer ca. 2.5 Stunden

Nähere Infos unter https://www.ffdw.at

Slideshow

21.12.2021 Fahrzeugbergung

Stiller Alarm 15:41 Uhr
Fahrzeugbergung auf der Tankstelle
Aus ungeklärter Ursache fuhr der Fahrzeuglenker über die Bortsteinkante.
Bis auf ein paar Kratzer am Fahrzeug, kam niemand zu Schaden.

Slideshow

09.12.2021 Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung (T1) für Bockfließ
L12 km20,4 – 22
Fahrzeug im Straßengraben

Der Lenker kam auf der Schneefahrbahn bei starkem Schneefall von der Straße ab und kam im Acker zum stehen. Beim Eintreffen stand der Lenker bereits neben dem Fahrzeug, ohne Verletzungen.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und zogen mittels Seilwinde am Tank 1 den PKW wieder heraus. Da auch das Fahrzeug ohne große Schäden war, konnte die Fahrt fortsetz werden.

Im Einsatz:
Tank 1
Rüst
Polizei

Slideshow

06.12.2021 Auspumparbeiten

Auspumparbeiten (T1) für Bockfließ
Milchhausstraße 32
Keller unter Wasser
16:21Uhr
Nach einem Wasserrohrbruch in der Milchhausstraße kam es zu einem überschwemmten Keller.
Wir pumpten das Wasser mit einer Saugpumpe ab, der Rest wurde mit unserm neuem Nasssauger beseitigt.
Da die Baufirma noch vor Ort war, begannen sie sofort mit den nötigen Arbeiten.

Slideshow

19.11.2021 Verkehrsunfall

Stiller Alarm 20:51Uhr
Verkehrsunfall für Bockfließ 
L12 km 22-23,8 zwischen Bockfließ und Auersthal
Info: Fahrzeug am Dach
Beim Eintreffen war die Situation wie angekündigt.
Das Fahrzeug lag auf der Fahrbahn, eine Person stand neben dem Wagen am Fahrbahnrand.
Wir betreuten die verletzte Person, bis zum eintreffen der Rettungskräfte.
Ein Brandschutz wurde aufgebaut und die Einsatzstelle abgesichert.
Mittels Seilwinde am Tank 1 wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt.
Es wurde die Batterie abgeklemmt und der Wagen am Fahrbahnrand sicher abgestellt.
Da einige Flüssigkeiten ausgelaufen sind, mussten wir sie binden und die Fahrbahn reinigen.
Im Einsatz:
Rettung – First Responder – Polizei Matzen und Wolkersdorf – Rüst, MTF & Tank 1 mit 10 Mann

Slideshow