Verkehrsunfall
Copyright © 2019 - All Rights Reserved - Freiwillige Feuerwehr Bockfließ  
 Freiwillige Feuerwehr Bockfliess
  Einsätze:   Bericht zum VU gestern Abend. Verkehrsunfall 21.09.2018 23:13h - 24:00h Gestern Nacht wurden wir per Pager zu einer Fahrzeugbergung auf der L12 gerufen. Während wir einrückten, meldete sich in der Feuerwehrzentrale noch ein Passant.Es sei in dem Fahrzeug eine verletzte Person eingeschlossen . Die Zentrale alarmierte darauf hin auch die Freiwillige Feuerwehr Gr. Engersdorf per Sirene. Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die ersten Maßnahmen zur Personenrettung eingeleitet. Der Wagen hatte sich überschlagen und lag auf der Fahrerseite. Die Person war ansprechbar, klagte aber über Kreuzschmerzen. Vor Ort war auch die Rettung, NAW mit Notarzt und ein First Responder. Nach Rücksprache mit den anwesenden Ärzten bezüglich einer schonenden Rettung, entschied man sich die Frontscheibe zu entfernen. Zum Schutz gegen Splitter legten wir eine Decke über die Person und entfernten die Windschutzscheibe. Nachdem diese herausgeschnitten war, konnte die Person selbstständig heraus. Vorsichtig und unter Beobachtung der Ärzte ging alles gut. Diese haben sich gleich um die Person gekümmert und mit der Rettung abtransportiert. Der Wagen wurde aufgestellt und die Unfallstelle von Fahrzeugteilen befreit. Nach letzten Informationen geht es der Person den Umständen entsprechend gut. Alles Gute