Einsatz - Übungen - Veranstaltung Heute morgen wurden wir still aus dem Schlaf gerissen! Um 02:17h wurden wir alarmiert, Unwettereinsatz. Info: Hauptstraße überschwemmt Trotz der Uhrzeit waren die ersten Kameraden sechs Minuten später im FF Haus. Rasch waren drei Einsatzfahrzeuge besetzt und wir konnten Sternförmig ausrücken. Ein Trupp leitete ab der Dreifaltigkeitssäuke, der zweite ab der  Hochfeldstraße/Hauptstraße den Verkehr um. Die Kameraden im Tank 1 sicherten den Platz beim Kalvarienberg ab, da war der Pegel am höchsten. Im Zuge der arbeiten wurden wir dann noch nachalamiert; Wassereintritt am Freiberg. Auch dieses Problem konnte gelöst, bzw. ausgepumpt werden. Nach einer Sicherungsfahrt bezüglich verklauster Kanaldeckel konnten wir um 03:30h wieder einrücken. Heute Vormittag erreichte uns dann noch ein „Danke für den raschen nächtlichen Einsatz bei der heutigen Überflutung“ von unserem Bürgermeister Josef Summer, der ebenfalls im Einsatz war.