Gesamtübung  „Technisch“
Copyright © 2019 - All Rights Reserved - Freiwillige Feuerwehr Bockfließ  
 Freiwillige Feuerwehr Bockfliess
Übungen: Heute Abend stand eine Gesamtübung „Technisch“ am Programm. Ausgangslage war ein Verkehrsunfall, PKW gegen Hausmauer mit eingeklemmter Person. Eine überschaubare Gruppe rückte mit Tank 1 und Rüstfahrzeug aus. Nach Eintreffen an der Unfallstelle wurden schnell Zuteilungen und Arbeitsabläufe aufgetragen. Zwei Kameraden bauten einen Brandschutz auf und die restlichen kümmerten sich um die Menschenrettung. Mit Schere und Spreizer wurde ein Zugang frei gemacht um den Verletzten zu helfen. Nach ca. 15 min. könnte die Person gerettet und übergeben werden. Dann wurde natürlich noch das Fahrzeug gesichert und für einen sicheren Abtransport vorbereitet. Laut Übungsleiter wurde auf Sicherheit geachtet, trotzdem schnell und sauber gearbeitet. Herzlichen Dank für die Ausarbeitung und Durchführung.